Donnerstag, 18. August 2011

Dritter Tarsek 1370TZ auf dem Weg nach Handelstreff in Amn


Die Fahrt ist ruhig verlaufen, keine größeren Gefahren haben die Karawane bedroht, das ist für seinen Geschmack fast schon zu ruhig, es juckt ihn in den Fingern seine Axt gegen eine ernstzunehmenden Gegner zu wenden.
Dwalin sitzt auf einem der Wagen der Karawane und sieht Handelstreff am Horizont auftauchen. Endlich kann er seine Suche fortsetzen. Seine Suche verlief bis jetzt unergiebiger als er sich das vorgestellt hatte. Die Suche nach seinem verschwundenen Bruder. Dwalin war nicht nur Mitglied des Zwergenclans „Eisenfaust“ aus der Zwergenzitadelle, er war sogar Sohn der Clanoberhaupts, Durgar. Wie es Sitte war wurde Dwalin wie sein Bruder, Malgrim, in die Dienste der Zitadelle einberufen. Für Ihn war es eine Ehre in der Armee des Königs dienen zu können, so trainierte er fleißig auch wenn er früh wusste, dass er in den Augen seines Vaters seinen Bruder nie übertreffen würde. Die Jahre vergingen und er zu einem fähigem Krieger.


Eines Tages wurde sein Bruder, der mittlerweile zum Anführer der Leibgarde aufgestiegen war, auf eine Mission zur Beschaffung eines Familienschatzes aus den Trollbergen entsandt.
Als auch nach mehreren Wochen keine Nachricht mehr von Ihm eingetroffen war bat Dwarlin seinen Vater darum, ihn suchen zu dürfen. Doch als sein Vater dies ablehnte, entschied sich Dwalin auf eigene Faust nach seinem Bruder zu suchen. Und so war er hier auf seinem Weg in die Trollberge auf diese Karawane gestoßen, sie hatten ihn um Geleitschutz gebeten und da sich seine schwere Rüstung und sein immer auf Hochglanz poliertes Turmschild auch ganz gut auf einem Karren machen, war er gerne bereit sich ein Stück mitnehmen zu lassen. Handelstreff ist sicher auch nicht der schlechteste Ort um Informationen über eine Zwergenexpedition einzuholen. Dwalin hört ein leises Seufzten und als er sich umdreht, sieht er den jungen Mann über die Wand des Wagens hängen, der in der letzten Stadt um mitreise bat. Der Junge stellte sich als Malak vor und sieht gar nicht gut aus, zu seiner generellen schwächlichen und ausgelaugten Konstitution kommt, das blasse Grün einer ausgewachsenen Reisekrankheit. Dwalin nähert sich dem Menschen und schlägt ihm aufmunternd auf den Rücken, und erkundigt sich nach den Befinden des Jungen und warum er sich bei solch schlechter Gesundheit aus eine Reise begeben hätte. Malak, dankbar für die Ablenkung aber auch misstrauisch, es könne sich bei dem Zwergen um einen gefährlichen Agenten handeln, erzählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen